Über uns

ITS = Informations Technologie Service und Consulting GmbH

Schon mit Gründung und Namensfindung hat ITS sich auf die Beratung von IT-basierten Lösungen und Services fokussiert. Seit über 20 Jahren managen wir IT-Projekte ganzheitlich, das heißt für uns „end-to-end“ – von CONSULTING über TECHNOLOGIE bis SERVICEDas verstehen wir unter Qualität mit System.

Unser Qualitätsverständnis zeichnet sich zudem durch eine hohe Kundennähe aus, durch schnelles Reagieren und flexibles Handel, durch pragmatische Lösungen wie auch durch eine hohe Zuverlässigkeit und gegenseitiges Vertrauen. Und als herstellerunabhängige Beratung stehen wir unseren Kunden als neutraler und kompetenter Partner zur Seite.

Historie

Seit 1991 ist Wolfgang Quade als Consultant für Entwicklung und Qualitätsmanagement von Retail– und Tankstellenequipment tätig. 1993 gründete er die Firma ITS mit Sitz in Jesteburg und ist bis heute geschäftsführender Gesellschafter. Neben dem klassischen Beratungsgeschäft wurde in den Folgejahren auch das Operating zentraler und dezentraler Kundensysteme übernommen.

Ab 1995 wurde das Aufgabengebiet schnell und stetig erweitert. Mit dem steigenden bargeldlosen Zahlungsverkehr kam Payment als weiteres Kompetenzfeld hinzu.

Im Januar 2005 erfolgte die Umwandlung in die ITS Consulting GmbH. Ebenfalls 2005 wurde das Projektbüro in Hamburg eröffnet. War zunächst die Nähe zu den wichtigsten Kunden aus der Mineralölbranche der Grund für die Ansiedlung in der City-Nord, so ist es heute die gute Erreichbarkeit für alle Kunden – und ein wunderbarer Ausblick auf die Hamburger Skyline aus dem 11. Stockwerk.

Während der letzten 25 Jahre ist ITS stetig gewachsen und hat sich Spezialist für IT-Projekte, die besondere Kompetenzen erfordern, etabliert  – nicht zuletzt aufgrund der langjährigen Erfahrungen, die einfach durch nichts zu ersetzen sind.